Konzertwertung- Musikerausflug-Jungmusikerabschluss

Mit über 90 Punkten beim Konzertwertungsspiel, des niederösterreichischen Blasmusikverband starteten wir heuer sehr erfolgreich in unsere Sommersaison 2023.

Diese Euphorie packten wir in unsere Instrumentenkoffer und fuhren gemeinsam mit Musikkolleg:innen der TK Dürnstein nach Hohenems zum Bezirksmusikfest.

Als Gastkapelle umrahmten wir dort den Frühschoppen und nahmen später beim Sternmarsch mit 35 Musikkapellen teil, welches durch ein Großkonzert aller Musikant:innen am Sonntag den krönenden Abschluss fand.

Mit unzähligen Melodien und vielen musikalischen Eindrücken sitzen wir nun wieder vor unseren Notenblättern in Mautern und proben für unser Sommerhighlight- dem Sommernachtskonzert!

Kurz vor Schulschluss luden unsere Jungstars zum Jungmusikerabschluss im Pfarrgarten ein. Von Blockflötenbienen bis zu dynamischen Schlagzeugern war alles dabei. Abgerundet wurde der Nachmittag durch einige Stücke unseres coolen Jungendorchesters.

Ein Musikschuljahr endet manchmal auch mit Prüfungen, so möchten wir Mira-Sophie Preyser zum Bronzenen Leistungsabzeichen gratulieren. Ebenso ist die Teilnahme von Lorna und Amy-Maria Schmidlechner am Prima la Musica Bewerb als besondere Leistung hervorzuheben. Wir „Großen“ möchten euch zu eurem Können gratulieren und freuen uns sehr, dass ihr Teil unserer TKM seid! Weiter so!

(Artikel aus der Stadtzeitung)