„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – dieser Spruch trifft perfekt auf unsere letzten Monate zu.
Das Musikstück „Jetzt ist der Teufel los“ kennen bestimmt viele von Ihnen und stellt einen Fixpunkt in unserem Unterhaltungsprogramm dar. Doch weder bei den Erntedankfeierlichkeiten noch bei unseren geplanten Konzerten konnten Sie einen Ton von uns hören. Töne bzw. sogar Melodien konnten nur die Bewohner und Spaziergänger rund um unser Musikheim hören, denn den Probenbetrieb hielten wir im Orchester sowie im Jugendorchester, unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen bis Mitte Oktober aufrecht.
Später wurden die eigenen vier Wände unserer MusikerInnen zum Probenort. So werden Musikstunden Online abgehalten, oder unsere JungmusikerInnen mit Noten für zu Hause versorgt. Freitags, zur gewohnten Probezeit folgt dann die Einladung zum Musizieren, welches durch Videos und Fotos in der Gruppe geteilt wird. Danke Nadine Rosenberger und Sebastian Winkler für euer musikalisches Bemühen um unseren Nachwuchs. Sollte ihr Kind ebenso an unserem Jugendorchester interessiert sein, so melden Sie sich gerne bei Isabel Istvan (0699/11100041), die alle organisatorischen Aufgaben innehat.
So bleibt uns MusikerInnen im Moment nur das Warten auf einen „Neustart“ im Jahr 2021. Wir freuen uns heute schon auf das gemeinsame Üben von neuen Stücken oder auf gesellige Stunden beim Heurigen als Verein. Trotzdem möchten wir für Sie einen kleinen Ausblick ins neue Jahr wagen. Seitens der TKM wird ein Sommernachtskonzert im Schlosshof und ein Wunschkonzert wie gewohnt organisiert.
Wir wünschen Ihnen und ihren Familien Durchhaltevermögen und viel Gesundheit bis zum Start ins neue Jahr.
Ihre TKM
(Bericht aus der Stadtzeitung Dezember 2020.)